mkm_phil1  
mkm_logo
 
 
 
 
 

Qualitative Markt- & Meinungsforschung und qualitative Untersuchungen in Unternehmen

  • Qualitative Untersuchungsdesigns
  • Rekrutierung und Moderation von explorativen und kreativen Gruppendiskussionen
  • Rekrutierung und Durchführung von explorativen Tiefeninterviews und Expertengesprächen sowie Kreativ-Workshops
  • Teilnehmende Beobachtung
  • Systematische inhaltsanalytische Auswertungen obiger Erhebungen und Ergebnisdarstellung in Form von Folienberichten/ ggf. Toncollagen, Fotodokumentation, Videozusammenschnitte
  • Entwicklung von Strategiepapieren und Maßnahmenkatalogen
  • Durchführung von Ergebnis-Workshops sowie prozessuale Begleitung bei weiterführenden Veränderungen
  •  

    Quantitative Markt- & Meinungsforschung und quantitative Untersuchungen in Unternehmen Online-Befragungen wie auch klassische Befragungen (Interviews, Paper-Pencil)

  • Quantitative Untersuchungsdesigns (ggf. mit qualitativer Voruntersuchung)
  • Fragebogenentwicklung/ Pretest
  • Befragungsdurchführung (bei Fragebogen: online oder Paper-Pencil bei Interviews: persönlich oder telefonisch)
  • EDV-Auswertungen / Folienberichte mit Grafiken / auf Wunsch auch Tabellenbände (ggf. Vernetzung der quantitativen mit den qualitativen Ergebnissen)
  • Handlungsempfehlungen
  • Entwicklung von Strategiepapieren und Maßnahmenkatalogen
  • Durchführung von Ergebnis-Workshops sowie prozessuale Begleitung bei weiterführenden Veränderungen
  • mkm_analyse
     
     
    MKM – Nadistrasse 12 - 80809 München – Tel: 089 / 354 33 86 – Fax: 089 / 354 58 77 - eMail: mkm@mkm-munich.de